Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wie kann ich Produkte aus dem Fiskars Webshop bestellen?

Wir haben hier eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zu Online-Einkäufen auf Fiskars.com zusammengestellt. Sollten Sie die Antwort nicht finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter!

Ein Fiskars-Produkt ist defekt, was ist zu tun?

Sie sind Enverbraucher:

Für die Abwicklung von Reklamationen ist während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten der Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben, zuständig. Bitte wenden Sie sich in diesem Zeitraum unter Vorlage des Kassenbelegs direkt dorthin.

Sind die 24 Monate bereits verstrichen, tritt gegebenenfalls die produktabhängige, freiwillige Herstellergarantie durch uns in Kraft. Zur Prüfung etwaiger Ansprüche benötigen wir über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service.de@fiskars.com Fotos vom Defekt und vom kompletten Produkt, den Kaufbeleg und die Produktbezeichnung (ggf. inklusive Längenangabe). Das Einsenden von defekten Produkten ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass nicht genehmigte Einsendungen nicht angenommen werden.

Sie sind Handelspartner:

Bitte sprechen Sie den für Sie zuständigen Außendienst-Mitarbeiter bei seinem nächsten Besuch darauf an und halten Sie hierfür das defekte Produkt und eine Kopie des Kaufbelegs bereit.

Das Einsenden von defekten Produkten ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass nicht genehmigte Einsendungen nicht angenommen werden.

Wie kann ich Fiskars-Produkte erwerben?

Sie sind Endkunde:

Kochgeschirrprodukte von Fiskars sind im Online-Shop erhältlich und der Rest des Katalogs ist bei unseren Händlern erhältlich. Auf unserer Homepage finden Sie im Bereich Kundenservice unsere Händlersuche. Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl werden Ihnen hier Händler in Ihrer Nähe angezeigt, die Fiskars Produkte führen. Wir empfehlen Ihnen, vorab beim jeweiligen Händler anzurufen, um sich über die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels zu erkundigen.

Sie sind Handelspartner:

Bitte senden Sie Ihre Bestellung per E-Mail an bestellung@fiskars.com oder per Fax an 0049 (0) 6196 / 7008 - 666

Bitte nutzen Sie unsere Händlersuche um Geschäfte zu finden, die Fiskars-Produkte in Ihrer Nähe verkaufen.


Ich möchte Fiskars Produkte vertreiben. Wie erhalte ich Kataloge, Preislisten und Informationen zu Konditionen?
Bitte mailen Sie Ihre Anfrage (unter Angabe Ihrer Telefonnummer) an bestellung@fiskars.com. Wir werden Ihre Anfrage intern weiterleiten und uns in Kürze wieder bei Ihnen melden.

Ich bin Journalist und auf der Suche nach PR Kontakten für Fiskars Produkte. An wen muss ich mich wenden?
Kontakt für Presse und Medien: fiskars@fischerappelt.de

Welche Fiskars-Produkte können registriert werden?
Eine Registrierung ist für Äxte aus der 4. Generation unserer X-Serie möglich. Andere Fiskars-Produkte müssen seit Januar 2018 nicht mehr Online registriert warden. Zur Inanspruchnahme etwaiger Gewährleistungs- oder Garantieleistungen genügt die Vorlage des Kaufbelegs. Bitte bewahren Sie diesen daher gut auf.

Wie kann ich meine Fiskars-Axt registrieren?
Der Registrierungscode für die Äxte aus der 4. Generation unsere X-Serie befindet sich auf dem Axt-Stiel unterhalb der Piktogramme (4 Großbuchstaben, 9 Zahlen). Nach Registrierung erhalten Sie per E-Mail Registrierungszertifikat. Klicken Sie hier um Ihre Axt zu registrieren

Sollten Sie diesen Code nicht auf der Axt vorfinden, haben Sie eine Axt aus einer vorherigen Generation erworben. Für diese gilt eine freiwillige Herstellergarantie von 10 Jahren. Eine Registrierung ist hier nicht möglich. Im Reklamationsfall wird der Kassenbeleg benötigt.

Allgemein: Meine Frage wurde in den FAQs nicht beantwortet

Bitte setzen Sie sich schriftlich oder telefonisch auf dem für Sie einfachsten Weg mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.